An Werktagen entwickeln wir energieeffiziente IoT Plattformen, deren Potential von Ingenieuren und Anwendern einfach genutzt werden kann.

Dabei setzen wir auf das Ökosystem bestehender Elektronik- und Softwarekomponenten und profitieren so von deren Zuverlässigkeit und Wartbarkeit. Mit der ergänzenden Entwicklung anwendungsspezifischer Erweiterungen ermöglichen wir unseren Kunden die Umsetzung ihrer einzigartigen Ideen als mobile, digitale Endgeräte.

Um Sie bestmöglichst zu unterstützen, verfolgen wir aktuelle Trends und Technologien und können dank unserer Erfahrung aus vergangenen Projekten deren Vor- und Nachteile abwägen und sie massgeschneidert für ihre Lösung einsetzen. Dabei verlassen wir uns nicht auf abstrakte Präsentationen, sondern erproben die Technologien an selbst entwickelten Prototypen. Nur so wissen wir, was auch in der realen Welt funktioniert.

Insbesondere ist die Verwendung und Schaffung von offener Software (Open Source) und freier Hardware (Open Hardware) ein fester Bestandteil unseres Wirkens. Wir integrieren bestehende Komponenten zu einem funktionsfähigen und benutzerfreundlichen Ganzen und erweitern dieses um kundenspezifische Funktionen. Je nach Bedürfnissen entwickeln wir diese Module unter einer offenen Lizenz oder als proprietäre Lösung, die die Kernkompetenzen unserer Kunden schützt. Mit dem richtigen Einsatz von Open Source Komponenten profitieren sie so nicht nur von einem grösseren Ökosystem, sondern auch von kürzeren Entwicklungszeiten und geringeren Entwicklungskosten.

Mit viel Erfahrung, Kreativität und Enthusiasmus schaffen wir so aussergewöhnliche Lösungen, die mit Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit die Anwender begeistern. Unsere Unabhängigkeit ermöglicht es uns, den Bedürfnissen unserer Kunden mit den besten Lösungen zu begegnen.

Team

Wir sind ein kleines Team begeisterter Ingenieure, die alle Arbeiten von der Akquisition über die Entwicklung bis zum Support selber ausführen. So sind wir jederzeit nahe am Projekt und können dank Effizienz, Kompetenz und Flexibilität in kürzester Zeit auf Veränderungen und Wünsche reagieren.

At Werktag we are developing energy efficient IoT Systems, to give our customers easy access to the full potential of IoT.

We rely on the ecosystem of existing electronic and software components and thus benefit from their reliability and maintainability. With the complementary development of application-specific enhancements, we enable our clients to realize their unique ideas as mobile, digital devices.

In order to provide you with the best possible support, we follow current trends and technologies and, thanks to our experience from past projects, can weigh their advantages and disadvantages and tailor them to your solution. We do not rely on abstract presentations, but test the technologies on self-developed prototypes. Only this way we know it works in the real world.

In particular, the use and creation of open software (Open Source) and free hardware (Open Hardware) is an integral part of our work. We integrate existing components into a functional and user-friendly whole and extend this to customer-specific functions. Depending on requirements, we develop these modules under an open license or as a proprietary solution that protects the core competencies of our customers. With the right use of open source components, you not only benefit from a larger ecosystem, but also from shorter development times and lower development costs.

With a lot of experience, creativity and enthusiasm we create extraordinary solutions that inspire users with reliability and user-friendliness. Our independence allows us to meet the needs of our customers with the best solutions.

Team

We are a small team of enthusiastic Engineers, doing all the work, starting with acquisition, to development and support, by ourselfs. This ensures we’re alway close to the project and can react efficient, flexible and competent to any change.